Anette Schaumlöffel
Start
     

Start
Biografie
Arbeit
Lektorat
techn. Redaktion
Sachtexte
Websites
Kontakt
Impressum

Websites

Der ursprüngliche Impuls, der mich dazu brachte, mich beruflich mit Webseiten zu beschäftigen, war die Feststellung, dass viele Seiten im Internet entweder eine freundliche Korrektur oder eine Aktualisierung nötig haben - oder beides. Das Handicap der meisten Webseiten-Besitzer bestand darin: Irgendjemand hatte ihnen für einen einmaligen Preis da etwas erstellt, das sie selbst nicht ändern konnten.

Meine HTML-Kenntnisse befähigen mich dazu, Ihren Text im Code zu finden und ihn bearbeiten zu können, sodass es bei einfachen Webseiten keine Zwischeninstanz mehr braucht, um meine Korrekturen umzusetzen. Vereinzelt habe ich auch Webseiten erstellt (s. Online-Hilfe), davon sind jedoch nur diese hier und die Webseite des Riesling-Winzers Stefan Krayer online.

Der nächste Schritt wird die Arbeit mit einem Redaktionssystem sein, das - einmal in Zusammenarbeit erstellt - von Ihnen selbst pflegbar und ihm Rahmen veränderbar ist. Das ist in meinem Fall aber noch Zukunftsmusik, denn zunächst muss ich mich selbst in diese neue, variable und kundenfreundliche Art der Webseitenerstellung und -beratung einarbeiten.